Wenn es gemütlich sein darf – Sweats und Hoodies für Damen

Wenn es gemütlich sein darf – Sweats und Hoodies für Damen

Zugegeben wir Damen stehen auf Schick, ein bisschen Bling Bling und Glitzer. Aber unser Kleiderschrank hat auch so manchen bequemen Schatz zu bieten und das ist auch gut so. Ein solcher bequemer Schatz gibt sich als legerer Sweater oder lässiger Hoodie zu erkennen. Der klassische Sweater ist jedem bekannt. Aber was ist eigentlich ein Hoodie? Das Wort kommt aus dem Englischen und trägt die Bedeutung Kapuze. Im Zusammenspiel mit Pullover ergibt sich der Kapuzenpullover.

Sweater oder Sweatshirt mit Kapuze – Du hast die Wahl!

Gerne werden Sweatshirts oversized getragen. Warum? Weil durch die große Größe die Lässigkeit und Bequemlichkeit noch besser zur Geltung kommt. Gerade wenn du einen Hoodie besitzt, darfst du ihn auch gekonnt zeigen. Geht nicht, weil du ja eine Jacke über deinen Kapuzenpullover anziehst? Geht sehr wohl. Die Kapuze darfst du stolz zeigen, sie darf ihren Platz über der Jacke einnehmen und deinen jugendlichen sowie lässigen Look gekonnt unterstreichen.

Ob Eyecatcher oder bequemes Statement, entdecke die Auswahl:

1. Der perfekte Hoodie Stilbruch

Sei mutig und wage auch du einen Stilbruch. Hole dabei einen schönen weißen Rock in Mini- oder Midi-Länge aus deinem Schrank, einen den du schon lange nicht mehr getragen hast. Du wirst sehen, dieser Rock ergänzt deinen neuen Sweater – deinen Lieblings-Hoodie – auf eindrucksvolle Weise. Schwarze Damen Sneakers oder weiße Lederstiefel dazu und du hast den optimalen Look für dich.

Wenn es gemütlich sein darf – Sweats und Hoodies für Damen

2. Sportive Hoodies oder legere Sweats?

Damen Hoodies in Schwarz, Blau, Rosa oder Grau sind bequem, leger, kuschelig und sie verpassen deinem Kleidungsstil immer einen sportiven Charakter. Ein Charakter, der in weiches Fleece oder kuschelig warme Baumwolle gehüllt ist. Jetzt gibt es allerdings auch Damen Sweats, die sich längst vom sportlichen legeren Look verabschiedet haben. Sweater aus Kaschmir oder Seide hergestellt, üben sich in einer dezenten Farbgebung. Solche Hoodies kannst du auch für besondere Anlass tragen. Denn auch der Business Look von heute hat es verdient, dass er warm und weich gehalten wird. Wenn das nächste Meeting ansteht, zeige dich in deinem neuen Look, der Leichtigkeit versprüht und dich jünger erscheinen lässt.

3. Lange Damen Sweats und Hoodies

Die Mode von heute baut auf längere Sweats und Hoodies, die einem Minikleid zum Verwechseln ähnlich sind. Dazu eine Strumpfhose in einem gedeckten Ton oder eine Leggings in der gleichen Farbe und du bist toll gekleidet. Der lange Hoodie ist somit das optimale Kleid, um deine Figur zu zeigen. Das trendbewusste Styling kommt immer gut an. Dazu die passenden Boots oder ein klassischer Lederschuh und schon hast du einen Street Style Look mit Eleganz erschaffen.

Wenn es gemütlich sein darf – Sweats und Hoodies für Damen

4. Kurze Damen Hoodies und Sweats

Auch kurze Damen Hoodies und Sweats in Olive, Dunkelblau oder Braun lassen sich eindrucksvoll und facettenreich kombinieren. Denn bestimmt hast du eine Hose in deinem Schrank, die einen hohen Bund besitzt. Mit dieser Hose harmonieren kurze Sweats und Frauen Hoodies besonders ausdrucksstark. Die ideale Kombination lässt sich ebenso mit einem kurzen Rock mit hohem Bund verwirklichen.

Wenn es gemütlich sein darf – Sweats und Hoodies für Damen

Was charakterisiert typische Sweats und Hoodies für Damen?

Damen Sweater in Grau, Gelb, Grün oder anderen Farben sind meist aus hochwertiger Baumwolle gefertigt, die atmungsaktiv ist. Zudem verfügen Hoodies oftmals über eine aufgenähte Tasche im Vorderbereich, der berühmten Kängurutasche. Außerdem sind viele Sweats mit Colour Blocking oder einem auffälligen Schriftzug im Brustbereich verziert. So schenken die legeren Damenpullover ein das passendes Aussehen. Unterschiedliche Prints verewigen sich auf ihnen, sowie legendäre Disney Helden, die allseits gut bekannt sind.

Locker, luftig, leicht

Mit einem hochwertigen Sweater oder Damen Hoodies gelingt dir, die Lockerheit des eigenen Ichs nach außen zu tragen. Darum sind diese Pullover nicht nur zum Chillen zu Hause gedacht. Sie kleiden dich jeden Tag jugendlich, lässig oder leger und bringen so deine urbane Persönlichkeit zum Vorschein. Eine, die sich verspielt und locker gibt.

Bildquellen: Adobe Stock – Ivan Traimak / AS Photo Project / Drobot Dean / deagreez

Wenn es gemütlich sein darf – Sweats und Hoodies für Damen

VON ANNE
Fashion, Tipps und Trends

Wir finden den passenden Damen Hoodie & Sweater für Dich