Business Rucksäcke aus Leder für Damen

Trends und Modetipps

Leder Business Rucksäcke für Damen

Business und Rucksack? Es ist noch gar nicht so lange her, dass sich diese Kombination ungefähr so schräg anhörte wie die Verbindung von Schokolade und Senf. Rucksäcke waren lange Zeit eine Sache für Backpacker und Wanderer, vielleicht auch für Radsportler, doch spätestens dann galt die Story als auserzählt. Eigentlich sonderbar, denn Schultern und Rücken bieten sich immer an, wenn Dinge über längere Strecken getragen werden müssen. Darum kannst du dich heute ganz selbstverständlich für einen Business-Rucksack aus Leder entscheiden.

Damen Rucksäcke aus Leder, Lederrucksack Trends

Was genau ist ein Damen Business Rucksack?

Seit die Modemacher auch den Rucksack für sich entdeckt haben, ist er manchmal kaum noch wiederzuerkennen. Natürlich gibt es das klassische, ursprüngliche Format, da die ursprünglichen Verwendungszwecke weiterhin eine Rolle spielen. Bei einem Damen Business Rucksack hingegen handelt es sich im Prinzip um eine Businesstasche, die du auf dem Rücken tragen kannst. Dabei gelingt den Designern die Quadratur des Kreises: Obwohl sich der Businessrucksack aus Leder sehr bequem über längere Zeit auf den Rücken tragen lässt, sieht er in der Hand aus wie eine Laptoptasche. Auch die Aufteilung der Fächer ist ähnlich: Hier finden Arbeitsunterlagen, ein Laptop, DIN A4 Unterlagen, Bücher aber auch Lunchpaket und Trinkflasche Platz.

Die Form des Business-Rucksackes ist meistens recht geometrisch, allerdings gibt es Modelle mit außenliegende Fächer. In solchen kannst du schnell zugänglich Sachen wie dein Handy, deine Geldbörse oder einen Schlüsselbund verstauen. Die meisten Damen Business-Rucksäcke sind von schlichter Eleganz, einige Modelle spielen zudem bewusst mit dem Vintage-Charme. Dies ändert freilich nichts an der Aufteilung und der Funktion des Rucksacks. Ob nun ein schwarzer Laptop Rucksack aus Leder, ein brauner Business Rucksack für Damen oder ein lederner Vintage Rucksack mit Laptopfach – die Auswahl ist riesig. 

Wie kannst du Business-Rucksäcke stilecht kombinieren?

Mit einem Rucksack ins Büro? Es ist keine Schande, wenn dir dieser Gedanke nach wie vor etwas sonderbar vorkommt. Tatsächlich ist der Klassiker nach wie vor die elegante Business-Tasche, die deine Kollegen natürlich an der Hand mit sich führen oder als Umhängetasche über die Schulter tragen. Längst haben sich die Business-Rucksäcke oder Laptop-Rucksäcke aber so weit emanzipiert, dass sie von konservativen Chefs als in jeder Hinsicht tragbar anerkannt wird.

Dabei solltest du allerdings auf ein paar Details achten:

  • Der Stil deines Rucksacks sollte zu deinem Outfit passen: Wenn du im Arbeitsalltag eher elegant bist, sollte dies auch an deinem Rucksack zu erkennen sein. Dort, wo es eher lässig zugeht, darf es aber auch ein Vintage-Rucksack in Used-Optik sein.
  • Nicht bei jedem Outfit solltest du einen Rucksack auf dem Rücken tragen: Sofern du dich für den Blazer oder das Kleid entschieden hast, trägst du deinen Business-Rucksack aus Leder einfach in der Hand.
  • Denke an die richtige Aufteilung: Entscheide dich beim Kauf unbedingt für ein Modell, in dem du deine täglichen Arbeitsutensilien alle unterbringen kannst. Es wäre doch irgendwie unpraktisch und peinlich, zusätzlich einen weiteren Beutel mit dir herumschleppen zu müssen.
Business-Tasche Leder Damen

Ist eine Business-Tasche womöglich doch die bessere Wahl?

Der Damen Business-Rucksack hat den entscheidenden Vorteil, dass du ihn auch über längere Zeit ganz bequem am Rücken tragen kannst. Dies ist insbesondere dann von Bedeutung, wenn du einen längeren Arbeitsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln hast oder beruflich viel mit Bus, Bahn oder Flugzeug unterwegs bist. Da du den Business-Rucksack nicht permanent im Blick haben kannst, sind dessen Fächer in den meisten Fällen über diverse Schnallen etwas schwieriger zugänglich. Das sichert dein hab und Gut.

Die Businesstaschen hingegen haben den Vorteil, dass sie jederzeit im wahrsten Sinne griffbereit sind. Wenn es notwendig sein sollte, immer wieder an die Tasche heranzukommen, um deinen Laptop oder Unterlagen herauszuholen, kann eine schwarze Businesstasche aus Leder also praktischer sein als der braune Laptop-Rucksack. Wenn du ohnehin mit dem Auto zur Arbeit fährst, ist ein Businessrucksack auch nicht unbedingt die erste Wahl: Es genügt, die lederne Business-Tasche vom Beifahrersitz greifen und schultern zu können, fertig.

Passende Damen Business Rucksäcke aus Leder online kaufen

Auf der Suche nach Damen Business Rucksäcken aus Leder finden wir tolle Angebote für dich. Lass dich inspirieren von der Auswahl erstklassiger Lederrucksäcke in vielen Farben und Designs von Top-Marken. Ein schwarzer Business-Rucksack sollten nicht nur elegant und hochwertig sein. Auch Platz für Laptop, DIN A4 Unterlagen, Dokumente und Bücher bieten. Viele Modelle sind mit einem geschützten Laptop-Fach ausgestattet und bieten so Schutz. Außerdem sind sie der idealer Begleiter für das Büro und die Freizeit. Daneben rundet ein schlichter und eleganter Laptop-Rucksack aus Leder deine Outfits im Handumdrehen perfekt ab.

Fazit: Die Wahl des passenden Damen Business-Rucksack hängt also stark mit Deinem persönlichen Geschmack, dem Anlass und damit zusammen, welche Pläne Du hast. Damit Du Dein Modell findest, bietet Dir Ledawa.de eine große Auswahl hochwertiger Lederrucksäcke in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Beliebte Kategorien für Damen Ledermode