Leder Reiserucksäcke für Damen

Trends und Modetipps

Damen Leder Reiserucksäcke

Bei der Bezeichnung „Reiserucksack“ denkst du wahrscheinlich zuerst an die riesigen Rucksäcke, die von Wanderern und sogenannten Rucksacktouristen auf dem Rücken getragen werden: Der Innenraum kann sich mit einem mittelgroßen Reisekoffer messen, außen finden sich weitere Fächer für Schlafsack und Trinkflasche.

Mit Reiserucksäcken ist an dieser Stelle aber etwas ganz anderes gemeint: Es handelt sich um so elegante wie zweckmäßige Rucksäcke aus Leder, mit denen du in der Businessclass eine deutlich bessere Figur machst als auf dem Apalachian Trail.

Was genau versteht man unter einem Reiserucksack?

Eine genaue Definition für Reiserucksäcke gibt es nicht – eigentlich sind die Grenzen zwischen einem Reiserucksack und einem Businessrucksack aus Leder sogar recht fließend. Bei Reiserucksäcken wirst du allerdings eine größere Modellvielfalt entdecken.

Reiserucksäcke gibt es

  • In der klassischen Rucksackform: Rucksäcke, die unten gerade sind und sich nach oben verjüngen beziehungsweise mit einem Reißverschluss abschließen, der an der Oberseite einen Halbkreis beschreibt.
    Als klassischer Rucksack mit einer Haupttasche und mehreren kleinen, aufgesetzten Taschen: Diese Rucksäcke bieten dir die Möglichkeit, alle mitgeführten Dinge so zu sortieren, dass du sie immer griffbereit hast.
  • Als Kombination aus Tasche und Köcher: Die Grundform dieser Reiserucksäcke ist rechteckig, an der oberen Seite lassen sie sich unter einer Art Klappe oder unter verstellbaren Gurten zusammenrollen. Wenn du etwas mehr zu transportieren hast, wickelst du den Rucksack entsprechend ab und erlebst ein echtes Raumwunder.
  • Als bequeme, gut aufgeteilte Variante des Businessrucksacks: Mit einem solchen Modell erwirbst du quasi 2 Rucksäcke in einem, denn er eignet sich sowohl für das Büro als auch für die Flugreise.

Eine Gemeinsamkeit der Reiserucksäcke aus Leder ist die clevere Raumaufteilung, außerdem sind sie besser gepolstert beziehungsweise formstabiler als viele andere Rucksäcke. Trotzdem sind Reiserucksäcke in der Regel recht elegant. Außerdem besitzen sie ein Format, das auch im Flugzeug als Handgepäck durchgeht.

Kann ein Reiserucksack den Koffer ersetzen?

Ja und nein. Ein lederner Reiserucksack in Schwarz ist dein Handgepäck, das dir womöglich für den kurzen Ausflug über das Wochenende vollkommen ausreicht. Bei längeren Reisen wirst du allerdings nicht umhinkommen, zusätzlich noch einen oder gar mehrere Koffer zu packen. Allerdings kannst du deinen Reiserucksack aus Wildleder auch dann als Accessoire verstehen, das du auch für den Espresso mit in den schicken Wartebereich nehmen kannst. Wenn du für größere Besorgungen in der City unterwegs bist, ist dein brauner Reise-Rucksack aus Glattleder übrigens auch nahezu unschlagbar. Immerhin ist er größer und besser gepolstert als viele andere Rucksäcke oder Taschen. So kannst du deine Einkäufe besonders stilvoll nach Hause tragen.

Lederrucksack Herren, Mann mit Rucksack auf Reise

Sind Reiserucksäcke unisex?

Bei vielen Reiserucksäcken fällt auf, dass ihr Design ganz bewusst neutral gehalten ist. Dies ist einerseits kein Wunder, würden doch Verzierungen, Applikationen und dergleichen tendenziell eher stören. Außerdem könnten sie beschädigt werden oder abreißen. Die Tatsache, dass kleine Rucksäcke vor allem praktisch sein sollen, sorgt allerdings auch dafür, dass sich Reiserucksäcke unisex präsentieren. Und die Designer zeigen auf eindrucksvolle Weise, dass eine genderneutrale Optik mehr als elegant sein kann. Am besten wirkt ein Reiserucksack auf deinem Rücken aber dann, wenn er optisch mit der von dir gewählten Kleidung zusammenpasst.

Fazit: Wofür brauchst du einen Reiserucksack aus Leder?

Ein gut gewählter Reiserucksack aus Leder ist dein zuverlässiger und stylischer Begleiter über Jahre hinweg. Da er größer ist als eine Businesstasche oder ein Shopper, kann er dich durchaus auch ins Büro oder in die Stadt begleiten, wenn du etwas mehr zu transportieren hast. Vor allem aber ist er die mit Sicherheit schönste Form von Handgepäck, das du bei Reisen mit dir führen kannst. Und das, obwohl er doch eigentlich auf dem Rücken getragen wird.

Passende Damen Lederrucksäcke online kaufen

Auf der Suche nach Damen Reiserucksäcken aus Leder finden wir tolle Angebote für dich. Lass dich inspirieren von der Auswahl erstklassiger Lederrucksäcke von Top-Marken in vielen Designs und Farben. Reise-Rucksäcke sollten nicht nur elegant und hochwertig sein. Auch Platz für tägliche Utensilien und Reisegepäck haben. Viele Modelle sind zusätzlich mit einem geschützten Laptop-Fach ausgestattet. Außerdem sind sie der idealer Begleiter für Reisen, Kurztrips und die Freizeit. Daneben rundet ein schlichter und eleganter Reise-Rucksack deine Outfits im Handumdrehen perfekt ab.

Reise-Rucksäcke – funktionale Begleiter für Reisen und Kurztrips

Auf Ledawa.de findest du ausschließlich Reise-Rucksäcke aus echtem Leder feinster Qualität. Anhand von Kundenrezensionen und Kaufempfehlungen filtern wir passende Lederrucksäcke für Dich. Ob elegante Vintage-Rruckäcke oder stylische City-Rucksäcke – finde schnell und einfach online wonach Du sucht: Deinem neuen Lieblings-Rucksack.

Beliebte Kategorien für Damen Ledermode