Der Jumpsuit überzeugt auf ganzer Linie

Der Jumpsuit überzeugt auf ganzer Linie

Frauen beschäftigt eine Frage immer wieder aufs Neue. Die Frage: Was ziehe ich heute an? Es soll ein Kleidungsstil sein, der dir schmeichelt und aus dir einen Hingucker macht. Wer auf das lange Kombinieren unendlicher Kleidungsstücke verzichten will, der greift kurzerhand zum Jumpsuit und schon hat es sich erledigt, ob die Bluse zur Hose stimmig ist.

Mit einem Jumpsuit ist jede Frau gut gekleidet

Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Frauen an Hosen mehr Gefallen finden, als an Röcken und Kleidern. Dabei muss du aber nicht immer auf klassische Hosen vertrauen, wenn es doch die Jumpsuits gibt. Reingeschlüpft und schon bist du perfekt angezogen. So leicht geht’s! Wenn du auf einen unkomplizierten Look stehst, der sich vielleicht auch noch stylisch zeigen darf, dann ist der Jumpsuit eine ausgezeichnete Wahl.

Jumpsuits sind die Klassiker der Damenmode

Ein klassischer Jumpsuit hat einen durchgehenden Verlauf, der lange Beine bietet. Meist zeigen sie sich in fließenden Stoffen. Mit langen oder kurzen Ärmel. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Styles. Du wünscht dir einen Jumpsuit mit Spaghetti-Träger und floralen Mustern – bitteschön! Du suchst eher eine Einheitsfarbe – einen Jumpsuit in Rot, Blau, Gelb oder Orange? Vielleicht aber auch einen Einteiler in Wickeloptik mit passenden V-Ausschnitt? Bei Ledawa entdeckst du die Styles und Damen Jumpsuits in vielen Farben und Designs von Top-Marken.

Überzeuge dich selbst von der großen Auswahl:

Zwei Teile die miteinander verbunden sind – der Jumpsuit

Egal, ob es sich um ein lässiges Outfit handeln soll oder ob ein bürotauglicher Look gefragt ist. Auch bei einem festlichen Anlass kannst du dich auf deinen Jumpsuit verlassen, denn der fließende Stoff umschmeichelt deine Beine und das Oberteil sorgt für eine eindrucksvolle Silhouette. Bist du auf der Suche nach der passenden Alternative zu einem schönen Maxikleid, dann darfst du dich den Jumpsuits-Trägerinnen anschließen. Gerade wenn du groß gewachsen bist und einen schlanken Körperbau besitzt, dann steht dir dieses Kleidungsstück gewiss besonders gut.

Der Jumpsuit überzeugt auf ganzer Linie

Ein Kleidungsstück für alle Figurtypen 

Aber auch Frauen mit Kurven dürfen sich in einem solchen Einteiler wiederfinden. Denn viele Jumpsuit Modelle haben eine streckende Wirkung. Hast du keine verdächtigen Modell-Maße, dann macht es Sinn, dass du dir einen Einteiler mit weit ausgestellten Beinen wählst. Das Oberteil des Jumpsuits darf sehr locker sitzen. Zudem darf auf den Sitz der Taille Beachtung geschenkt werden, eine hoch sitzende Taille schmeichelt schließlich jeder Figur. Auch wenn du etwas kleiner bist, kannst du von einem Jumpsuit mit höher gesetzten Bund profitieren. Denn dieser lässt deine Beine länger erscheinen.

Der Jumpsuit überzeugt auf ganzer Linie

Playsuit oder Catsuit – Was ist der Unterschied?

  • Der Playsuit ist das richtige Kleidungsstück für die warmen Sommermonate. Er schließt sich in der Regel den Freizeit-Look an und bringt Sommerfeeling in den Kleiderschrank. Vor allem dann, wenn Playsuits in bunten Farben oder verträumten Blütenmustern gehalten sind.
  • Liebst du es eng und hautanliegend? Dann ist der Catsuit für dich genau richtig. Er bringt deinen perfekten Körper optimal zur Geltung und weist gekonnt auf deine Figur hin.

Welche Damenschuhe passen zum Overall?

Willst du dich sportlich modern zeigen, kombiniere einen roten oder blauen Jumpsuit frech mit coolen weißen Sneaker. Her mit den Sandalen, den Zehentreter aus Leder oder luftige Espadrilles – denn sie passen perfekt, wenn es um einen leichten, gestreiften Jumpsuit in Orange oder Gelb für den Sommer geht. Keilsandalen und Wedges schmeicheln den bunten Sommeroveralls im Besonderen. Ein festlicher Jumpsuit verlangt hingegen nach einem festlichen und eher festen Schuhwerk. Hier bieten sich elegante Abendschuhe, die auch gerne etwas höher ausfallen dürfen oder legere Schnürschuhe an. Beeindruckende High Heels verfehlen dabei ihre Wirkungskraft überhaupt nicht.

Der Jumpsuit überzeugt auf ganzer Linie

Overalls sind modische Alleskönner

Eines ist sicher – ein Jumpsuit steht einfach jeder Frau! Denn sie schaffen es, eine wundervolle Silhouette zu zeichnen und den Körper seiner Trägerin zu strecken. Darum entscheiden sich immer mehr Frauen für den modernen Einteiler, wenn ein feierlicher Auftritt ansteht. Schon bis zum Standesamt haben es die Overalls geschafft. Wer es nicht bis zum Standesamt schafft, der wird trotzdem Gefallen an seinem Jumpsuit in Jersey, Leinen oder Jeans finden. Denn reingeschlüpft und passend angezogen sein, ohne auf die heißgeliebte Hose verzichten zu müssen, das kann nur ein Jumpsuit.

Bildquellen: Adobe Stock – Adamov / Kaspars Grinvalds / AS Photo Project Jacob Lund

Der Jumpsuit überzeugt auf ganzer Linie

VON ANNE
Fashion, Tipps und Trends

Wir finden den passenden Damen Jumpsuit für Dich