Winterzeit ist Stiefelzeit

Winterzeit ist Stiefelzeit

Damit bei all dem schlechtem Wetter meine Füße warm und trocken bleiben, werden meine Pumps gegen was wärmeres eingetauscht: Ein paar Paar richtig robuste, stylische Lederschuhe müssen her! Passende Lederschuhe für Damen findest du übrigens auch bei uns.

 

Inhalt des Artikels:

  • Lederboots gehören zum absoluten Must-Have
  • Welche Lederschuhe für Damen sind die Richtigen?
  • Achte beim Kauf auf die richtige Passform
  • Also doch die Lederboots?

 

Lederboots gehören zum absoluten Must-Have

Lederboots zählen dabei schon lange zum absoluten Must-Have in jedem Schuhschrank einer Frau! Ob Schnürstiefelette oder Ankle Boot… Eine profilierte Sohle mit leichtem Plateau sorgt für den perfekten Halt – damit gibt’s garantiert kein Rutschen! Eine gepolsterte Einlegesohle sorgt zusätzlich für ein kuschelig warmes Wohlfühl-Gefühl. Warme Füße sind jedenfalls mit Lederboots garantiert! Da will man die Schuhe gar nicht mehr ausziehen! 

 

Welche Lederschuhe für Damen sind die Richtigen?

Bei der riesigen Auswahl an Lederschuhe für Damen verliert man schnell den Überblick. Welche Lederschuhe sind also die Richtigen? Wichtig für mich ist, dass der Lederschuh relativ leicht zu tragen ist. Niemand will mit Klötzen durch den Winter laufen. Kurz und knackig beantwortet: Ob zum Reinschlüpfen oder zum Schnüren, in beige oder schwarz, Hauptsache das Obermaterial ist wasserdicht und atmungsaktiv. 

 

Achte beim Kauf auf die richtige Passform

Gerade bei Damenlederschuhe musst Du darauf achten, dass sie nicht zu eng oder zu weit sind. Sind sie zu eng, dann führt das meist zu einem unangenehmen und langanhaltenden Drücken der Schuhe. Von Blasen an den Füßen mal ganz abgesehen. Sind die Lederschuhe allerdings zu weit, quietschen diese wiederum und machen unangenehme Geräusche beim Laufen. Bitte achte beim Kauf auf die richtige Passform. Auch, dass Lederschuhe keine typischen Sneaker sind, die sich meist noch weiten und schnell einlaufen. Sondern kaufe dir am Besten welche, die perfekt sitzen. Pack dir beim Kauf ruhig deine Liebingssocken ein und teste deine neuen Schuhe gleich mit ihnen zusammen. 

 

Also doch die Lederboots?

Nubuk, Textil oder Leder eignen sich ganz hervorragend für einen Boot. Mit Lederboots komme ich jedenfalls gut durch den Winter!? Also rein in die Boots und rauf auf die nasse Straße. Mein Tipp: Damit du lange Freude an deinen neuen Lederboots hast, Imprägnieren nicht vergessen! 

Finde die passende Lederschuhe

 

Von: Luisa, Fashion EditorBild: © https://pixabay.com