Ledergürtel für Damen

Trends und Modetipps

2021 ist er das Statement-Accessoire überhaupt – der Ledergürtel. Aus feinstem und echtem Premium-Leder verarbeitet findest Du hochwertige Mode-Perlen. Doch wie kannst Du den Ledergürtel für Damen am besten tragen? Welche Kombi-Styles sind die angesagtesten Hingucker?

Rein funktional betrachtet ist es Aufgabe des Gürtels, ein Verrutschen von Rock und Hose zu unterbinden oder als It-Piece die Taille und die Hüften zu betonen. Ledergürtel vermögen eine wunderschöne, weibliche Silhouette herbeizuführen und können ein eher unauffälliges Outfit erstrahlen lassen. Allerdings solltest Du dabei ein paar Tipps berücksichtigen. Ledawa präsentiert Dir eine Auswahl:

Lederguertel Damen, Guertel aus Leder Frauen

1. Der schmale Taillengürtel für mehr Weiblichkeit

Der schmale Taillengürtel aus Leder kann zaubern. Er zaubert mehr Weiblichkeit um Deine Taille und das mit Leichtigkeit. Ist Dein Outfit etwas weiter geschnitten in seiner Grundform, dann lässt der schmale Gürtel Deine Erscheinung definierter wirken. Doch für welchen Figur-Typ eignet er sich?
Die Antwort: Jede Frau kann einen schwarzen Taillengürtel aus Leder tragen. Am meisten schmeichelt er den schlanken und großen Frauen mit gleichförmiger Taille. Bei ihnen zeichnet dieses unverzichtbare Accessoire eine wunderschöne weibliche Silhouette.

Inspiration für schmale Taillengürtel

Trage schmale Taillengürtel am Besten n Verbindung mit voluminösen Volantkleidern, kombiniert mit weichsitzenden Blusenkleidern oder mit Oversize-Blusen. Unbedingt machen: Verknote die Gürtelenden miteinander, ohne sie an der Gürtelschnalle zu befestigen. Betone Deine Kurven und feiere Deine Weiblichkeit sowohl im Business-Power-Look als auch in verspielten Kleidern.
Niemals machen: Lege einen schmalen Leder-Taillengürtel nicht auf die Hüften, da er in der Optik untergehen würde!

2. Der mittelbreite Ledergürtel über dem Blazer

Liebst Du die Aufmerksamkeit und genießt gerne einmal die Blicke anderer auf Dir? Dann wäre dieser Kombi-Style genau Dein Ding! Den Gürtel über dem Blazer zu tragen ist individuell und mutig, ein extravagantes Statement, das überzeugt in seiner Klarheit und Aussagekraft.
Sehr kurvigen Frauen schmeichelt dieser Look ungemein: Der mittig sitzende Ledergürtel formt eine zauberhafte Sanduhr-Silhouette!

Styles mit mittelbreiten Ledergürteln

Einen mittelbreiten Ledergürtel kannst du völlig schlicht und unkompliziert einfach um die Taille legen. Kombiniert mit einem lockeren Midi-Lederrock hast Du den femininen Look oder aber Du stylst den Ledergürtel elegant zum Business-Look mit passender Laptop-Tasche. Niemals machen: Sehr kleine Menschen lässt dieser Look gedrungen wirken.

Lederguertel Damen, mittelbreiter Lederguertel

3. Der sehr breite Taillengürtel als attraktives Must-have

Ein breiter Leder-Taillengürtel ist ein äußerst angesagtes, attraktives Must-have und unverzichtbar für jeden Kleiderschrank. Gerade Frauen mit Kurven und Taille betonen mit diesem It-Piece ihren Sanduhr-Typ, denn die Weiblichkeit wird zusätzlich betont. Wichtig wäre bei der Umsetzung, dass Du nicht vorhast ihn in funktionaler Form zu tragen, sondern eher wie ein Schmuckstück trägst.

Style-Trends mit breiten Taillengürteln

  • Einfach-schlichte Basics wie Pullover oder Bluse werden mit dem breiten Leder-Taillengürtel zum Highlight.
  • Für T-Shirts oder Blusen passt hervorragend die XXL-Variante als Korsett-Look.
  • Ein Overall oder ein locker geschnittenes Kleid werden durch ihn elegant und optisch anziehend geteilt.
  • Ist der Ledergürtel mit einer Statement-Schnalle versehen, kann er auch mutig über dem Mantel oder Blazer getragen werden – sehr angesagt und trendy!

Niemals machen: Diese Form des Ledergürtels zieht alle Blicke auf sich. Trage den Rest Deines Outfits eher schlicht ohne weiteren Schmuck. Der Gürtel dient in diesem Fall nicht zum Halt. Verwende bei rutschender Kleidung einen Hüftgürtel.

4. Der Hüftgürtel – ein Klassiker

Dieser Klassiker wird wahrscheinlich nie gänzlich aus der Mode kommen! Etwas ältlich angehaucht, dennoch top trendy, betont der Leder-Hüftgürtel schmale Hüften beim androgynen Figur-Typ.

Kombi-Styles mit Hüftgürteln

  • Keine Angst vor It-Pieces aus der Vergangenheit – die aktuelle Y2K-Fashion zeigt es uns.
  • Hüfthosen sind wieder angesagt und laden zum Ausprobieren ein.
  • Der weiblichste Touch gelingt mit Blazern, Rock und High-Waist-Hose.

Niemals machen: Überlege vorher, ob Du Dich bauchfrei und mit String in der Hüfthose wohlfühlst.
Achte beim Tragen mit einem Kleid darauf, dass der Ledergürtel nicht zu tief aufliegt, sonst werden Deine Beine optisch unschön verkürzt!

Hochwertige Damen Ledergürtel online kaufen bei Ledawa

Auf der Suche nach Damen Ledergürtel finden wir tolle Angebote für dich. Lass dich inspirieren von der Auswahl erstklassigen Gürtel aus Leder in den angesagten Farben und Designs von Top-Marken. Ob schmale Taillengürtel, mittelbreite Ledergürtel oder elegante Hüftgürtel – dein schwarzes LederAccessoire sollte elegant und hochwertig sein. Die Wahl der passenden Ledergürtel hängt also stark mit Deinem persönlichen Geschmack, dem Anlass und damit zusammen, welche Pläne Du hast. Hochwertige Damen Gürtel aus echtem Leder online kaufen in vielen Farben und Designs auf Ledawa.de.

 

Beliebte Kategorien für Damen Ledermode