Lederhosen für Damen

Ergebnisse 1 – 42 von 59 werden angezeigt


Trends und Modetipps


Ziehst du eine Lederhose an, passiert im Handumdrehen etwas mit deiner Außenwirkung: Du bist selbstsicherer, lässiger, cooler und einfach ein wenig wilder. Dabei lassen sich Lederhosen für Damen nicht nur casual stylen. Mit ein paar Kniffen zeigen sie dich sehr elegant und werden auf diese Weise sogar zum Begleiter ins Büro. Dabei ist die Auswahl an Echt-Lederhosen, die du bei Ledawa.de findest, wunderbar umfangreich. So entdeckst du etwa die klassische, enge Lederhose, Schlag-Lederhose, Lederleggings, Stretch-Lederhose oder die Wildlederhose. So findet sicher jeder Frau genau die Hose, die zu ihr und ihrem individuellen Look passt.

Was zeichnen Damen Lederhosen aus?

Genauso wie bei Jeans ist es auch bei Lederhosen: Sie sind in ganz verschiedenen Schnitten, Längen und Farben erhältlich.
  • Körperbetont: So entdeckst du etwa körperbetonte Skinny-Hosen, die dir schlanke Beine zaubern und toll zu engen, wie auch weiten, Oberteilen kombiniert werden können.
  • Weit geschnitten: Daneben hast du aber auch die Wahl zwischen weiter geschnittenen Hosen, die vor allem für Frauen mit etwas kräftigeren Beinen gemacht sind. Damit diese gerne ein wenig kaschiert und umspielt werden.
  • Lässig: Wer es einfach sehr lässig und unkompliziert mag, greif zu einer Hosenform, die echte Allroundtalente sind: die Lederleggings. Diese eignen sich gut als Basic-Kleidungsstücke, die du zu Kleidern oder kurzen Hosen kombinierst, wenn es zu kalt für nackte Beine ist.

Lederhosen für Damen – von lang bis kurz, von elegant bis wild

Einige Lederhosen für Damen reichen bis zu deinen Füßen, während andere Modelle im 3/4- oder 7/8-Stil geschnitten sind. Eine tolle Idee für den Sommer sind Ledershorts, die viel Bein zeigen und dabei sexy, aber gleichzeitig lässig daherkommen. Entscheide dich für Hosen, die im Glattleder-Stil gestaltet sind oder greife zu Hosen, die aus Wildleder gefertigt sind. Vielleicht kennst du es ja: Du hast dir diese tolle Kunstlederhose gekauft und schon nach ein paar Mal tragen, zeigt sie erste Löcher. So etwas kann dir bei den echten Lederhosen nicht passieren. Leder gilt als sehr robustes und beständiges Material. Wenn du dich also für eine der Hosen entscheidest, kannst du dich über ein langlebiges Highlight für deinen Kleiderschrank freuen, das dich viele Jahre lang begleitet.

Wie kombiniere ich eine Lederhose?

Damen Lederhosen kannst du auf die vielfältigsten Art und Weisen tragen und kombinieren. Wer sich besonders wild zeigen möchte, zieht ein Shirt mit einem coolen Print an, greift zu derben Booties und setzt einen angesagten schwarzen Hut auf. Übrigens: Lange Zeit galt es als modisches No-go Leder mit Leder zu kombinieren. Diese Ansicht ist aber längst veraltet. Daher kannst du ruhig eine Lederjacke zur Lederhose tragen und den rockigen Look auf diese Weise noch einmal betonen. Doch die coolen Hosen können auch mal so richtig elegant sein. Dafür trägst du eine hochwertige Seidenbluse dazu und vervollständigst dein Outfit mit einem Paar eleganter Pumps. Wenn du möchtest, kannst du einen Blazer darüber ziehen. Schon hast du das perfekte Outfit fürs Office parat, das dich einerseits seriös und schick zeigt, dich aber nicht spießig und langweilig wirken lässt.

Lederhosen – eine vielfältige Auswahl angesagter Marken

Lederhosen findest du bei Ledawa.de in einer großen Auswahl. Dabei kannst du auf die Klassiker in Schwarz zurückgreifen, dich aber auch in einem lässigen Braun-Ton sehen lassen. Das Sortiment bietet dir Modelle der angesagtesten Marken, so dass du dich auf eine große Vielfalt freuen und die Damen Lederhosen tragen kannst, die zu deiner Stimmung passen.

Passende Damen-Lederhosen online entdecken

Die riesige Auswahl an Online-Shops für Lederhosen erschwert es, die passende Hose zu finden. Aus diesem Grund treffen wir eine Vorauswahl für Dich. Auf Ledawa.de findest Du ausschließlich Lederhosen für Damen feinster Qualität. Alle ausgewählten Angebote sind dabei Echt-Leder Produkte führender Labels. Anhand von Kaufempfehlungen und Kundenrezensionen filtern wir passende Damenhosen für Dich. So findest Du schnell und einfach online wonach du sucht – Deiner neuen Lieblingshose.

Beliebte Kategorien für Damen Ledermode