Lederrucksäcke Vintage für Damen

Trends und Modetipps

Die Urform des heutigen Rucksacks wurde wohl bereits in vorchristlicher Zeit ersonnen. Jedenfalls ist anzunehmen, dass Menschen schon früh erkannten, dass man Gewichte, die man sich über die Schulter hängt und am Rücken trägt, mit vergleichsweise geringer Mühe auch für längere Zeit tragen kann. Außerdem hat man die Hände frei für andere Dinge, was auch in der heutigen Zeit nicht ganz unwesentlich ist. Auch Vintage Lederrucksäcke für Damen kannst du längst in jeder nur erdenklichen Größe und Form finden. Der Vintage-Stil hat dabei seinen ganz besonderen Reiz.

Rucksack Damen, Lederrucksack Vintage Damen

Was ist eigentlich Vintage?

Der englische Begriff „Vintage“ lässt sich nur so unzureichend in die deutsche Sprache übersetzen, dass er auch hierzulande Verwendung findet. Mit Aussagen wie „von damals“ oder „aus der Zeit“ kann man sich der Wortbedeutung immerhin nähern. Bei der Optik ist es teilweise absolut gewünscht, dass Dinge alt oder gar gebraucht aussehen. Allerdings darf man den Vintage-Style nicht mit dem „Shabby-Chic“ verwechseln: Im zweitgenannten Fall handelt es sich um Dinge, die abgegriffen, stark gebraucht und gerne bewusst „schäbig“ daherkommen. Vintage hingegen kann absolut elegant sein, gerade in Bezug auf einen Lederrucksack. Dein Vintage-Rucksack aus Leder kann möglicherweise Kratzer und andere Gebrauchsspuren aufweisen. Es gibt auch Vintage-Rucksäcke, denen man ansieht, dass sie tatsächlich nagelneu sind. Stilbildend ist hier einfach das Design.

Wie kannst du Vintage Lederrucksäcke kombinieren?

Ein weit verbreitetes Vorurteil besagt, dass du einen Vintage Lederrucksack nur dann mit dir führen kannst, wenn du einen eher alternativen Stil pflegst: Als Neo-Hippie, Countrygirl oder linksalternative Künstlerin scheint in Vintage-Rucksack demnach passend. Aber sonst?
Tatsächlich passt ein Rucksack im Vintage Style zu den hier genannten Klischees. Da es aber so viele verschiedene Modelle von Lederrucksäcken gibt, findest du für nahezu jeden Anlass einen passenden.

  • Für das Büro eignen sich beispielsweise Lederrucksäcke in schlichtem Schwarz, die im Stil einer Aktentasche oder eines Schulranzens gefertigt wurden. Allerdings solltest du einen solchen Rucksack am besten über der Jacke oder dem Hemd tragen. Wenn du einen Blazer oder Kleid trägst, kannst du ihn zwar schlecht auf dem Rücken, aber gut als Tasche in der Hand tragen.
  • Für die Shoppingtour hast du die freie Wahl, je nach deinem eigenen Outfit. Zu Jeans und T-Shirt passt durchaus ein etwas abgegriffener Rucksack, einem eleganten Styling solltest du aber auch mit der Wahl des Rucksacks Rechnung tragen. Einige Vintage-Rucksäcke sind übrigens als Alternative zur Handtasche konzipiert. Dies kannst du sowohl an der Größe als auch an der Raumaufteilung erkennen. Ein solcher Mini-Rucksack befreit deine Hände und baumelt dir nicht im Weg herum. Ist doch super, oder?
  • Für den Wochenendtrip bietet sich natürlich ein etwas größeres Modell an. Eine gute Wahl ist ein Reiserucksack aus Leder mit großem Haupt- und kleineren Nebenfächern. So hast du vom Handy über die Geldbörse bis hin zur Sonnenbrille immer alles griffbereit, ohne gleich den gesamten Rucksack ausräumen zu müssen.
Damen Rucksäcke aus Leder, Lederrucksack Trends

Worauf solltest du beim Kauf eines Vintage-Rucksacks achten?

Ein Vintage-Rucksack für Damen ist eine tolle Anschaffung, an der du jahrelang Freude haben kannst. Noch vor einigen Jahren wäre es ein modischer Fauxpas gewesen, einen Rucksack wie aus Uromas Zeiten auf dem Rücken zu tragen. Inzwischen besinnt man sich aber wieder zurück auf die schönen Seiten der damaligen Zeit, was sich besonders in der Mode zeigt. Wichtig ist aber erstens, dass du dich mit Vintage-Mode identifizieren kannst und ein entsprechender Lederrucksack zu deinem Stil passt. Und auch die Frage nach der richtigen Größe, der Farbe (Braun oder Schwarz) und dem Design (elegant oder alternativ), kannst du eigentlich nur selbst beantworten. 

Wo finde ich passende Damen Vintage Rucksäcke aus Leder online?

Auf der Suche nach Damen Vintage Rucksäcken aus Leder finden wir tolle Angebote für dich. Lass dich inspirieren von der Auswahl erstklassiger Lederrucksäcke von namenhaften Labels. Cityrucksäcke, Reiserucksäcke, Businessrucksäcke oder Vintage-Rucksäcke sollten stylisch und hochwertig sein. Außerdem sind sie der idealer Begleiter für den Alltag und die Freizeit. Daneben rundet ein schlichter und eleganter Vintage-Rucksack im Retro Look deine Outfits im Handumdrehen perfekt ab.

Vintage-Lederrucksäcke – stylische Begleiter für den Tag im Retro-Look

Die Auswahl an Online-Shops für Vintage-Lederrucksäcke ist riesig. Genau aus diesem Grund treffen wir eine Vorauswahl für Dich. Zudem kannst Du dir sicher sein, dass Du auf Ledawa.de ausschließlich Rucksäcke feinster Qualität findest. Außerdem sind alle Angebote Echt-Leder Produkte in den angesagten Farben und Designs führender Labels. Anhand von Kundenrezensionen und Kaufempfehlungen filtern wir passende Lederrucksäcke für Dich. Ob elegante Businessruckäcke, stylische City-Rucksäcke oder funktionale Reiserucksäcke – finde schnell und einfach online wonach Du sucht: Deinem neuen Lieblings-Rucksack.

Fazit: Die Wahl des passenden Vintage-Rucksack hängt also stark mit Deinem persönlichen Geschmack, dem Anlass und damit zusammen, welche Pläne Du hast. Damit Du Dein Modell findest, bietet Dir Ledawa.de eine große Auswahl hochwertiger Lederrucksäcke in den unterschiedlichsten Ausführungen.

Beliebte Kategorien für Damen Ledermode